Webcam

webcam
Facebook Image

Anmeldung

Wer ist Online

Keiner

Geburtstage

  • Karakini hat in 10 Tagen Geburtstag (54)
  • ffleischer hat in 16 Tagen Geburtstag (59)

Designed by:
SiteGround web hosting Geerd Ebeling
Der Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit  ca. 80 Mitgliedern und betreiben Motorflug, Ultraleichtflug, Modellflug und Ballonfahren.

 

Wir sind Mitglied im Deutschen Aeroclub ( DAeC ), im Deutschen Ultraleichflugverband ( DULV ) und im Deutschen Freiballonsport-Verband ( DFSV ). Seit über 50 Jahren sind unsere Mitglieder in den Organisationen der Sportfliegerei tätig. 

  

Bei uns haben Teamgeist, Toleranz, Selbstlosigkeit und Idealismus einen sehr hohen Stellenwert. Wer sich für die Fliegerei mit all` ihren Nebensächlichkeiten interessiert, wird sich bei uns wohl fühlen. 

 

Unsere Heimat ist der Flugplatz Bad Gandersheim. Von hier können wir zu jedem Flugplatz in Deutschland und in Europa starten. Außer unserem Verein sind auf diesem Flugplatz noch ein weiterer Motorflugverein und vier Segelflugvereine zu Hause.

 

In unserer Hangar ( Halle Nr. 6 ) sind ca. 10 Motor- und Ultraleichflugzeuge untergestellt. Einige Stellplätze sind an private Flugzeugbesitzer vermietet. Wartungsarbeiten und Reparaturen an den Flugzeugen werden von unseren speziell ausgebildeten Flugzeugwarten erledigt. Das hat den Vorteil, dass wir zur Erledigung dieser Arbeiten nicht zu einer anderen Firma fliegen müssen, und können sicher sein, ständig genau zu wissen, wie es um unsere Flugzeuge bestellt ist.